Junge Franken


Terminübersicht 2012

#1 von BirgitH , 15.02.2012 15:03

Hier findet ihr nochmal die Terminübersicht von André.

Bitte doodelt die folgenden Termine:


JULI / AUGUST: http://www.doodle.com/2aseg5aq5ingev95
um 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr – Seminar mit André Huter in Nürnberg
Ort: evtl. Landesjugendwerk der AWO


Angebot für: Junge Frank’n
Kinder- und Jugendbuchautor André Huter, weis ganz genau wo die Probleme beim Schreiben sind. Wie entwickele ich eine Idee? Was mach ich, wenn ich eine Schreibblockade habe? Wie gewinne ich meine Schreibmotivation zurück?
Kreativtechniken für den Alltagsgebrauch + Exkurs „Beschreibungen“
Kosten pro Person: 15€ | für Getränke und Snacks ist gesorgt


AUGUST / SEPTEMBER: http://www.doodle.com/bat6cucu7inbn7ic
um 13:30 Uhr bis 18:30 Uhr – JF Lektoratsrunde
Ort: evtl. Café Krèm, Aschaffenburg


Angebot für: Junge Frank’n
„Mein Text ist nicht gut!“, das ist ein Satz dem man all zu oft hört und das aus seinem eigenen Mund. In der Lektoratsrunde werden Texte vorgetragen, Feedback gegeben und in Kleingruppen werden die Texte überarbeitet und weiter gearbeitet. Damit man sagen kann: „ Mein Text ist gut!“
Moderation: André Huter und Isabell Bachmann


OKTOBER: http://www.doodle.com/f3rmaaygu5r8qiix
um 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr – JF Vernetzungstreffen in Aschaffenburg
Ort: Café Krèm


Das Vernetzungstreffen soll die verschiedenen Gruppen zusammenführen und die Möglichkeit bieten, sich einander kennen zu lernen. Es wird keinen festen Rahmen geben. Eine kleine Vorstellungsrunde und dann bei Spielen und gemütlichen Beisammen sitzen quatschen und austauschen.

DEZEMBER: Weihnachtstreffen: folgt


Dateianlage:
Veranstaltungskalender.doc
 
BirgitH
Beiträge: 121
Registriert am: 29.06.2011

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 | Top

RE: Terminübersicht 2012

#2 von Issi , 28.07.2012 17:20

Nun, das Seminar können wir wohl abhaken, wir haben ja jetzt das vom 1./2. September. Das Vernetzungstreffen fällt auch aus, es gibt ja nichts mehr zu vernetzen. Bleibt die Lektoratsrunde. Ausfallen lassen, neu doodlen oder einfach einen Termin festlegen?

Issi  
Issi
Beiträge: 91
Registriert am: 06.07.2011


RE: Terminübersicht 2012

#3 von BirgitH , 06.08.2012 17:29

Lassen wir es erstmal als reines Lektoratstreffen ausfallen. Es wird wahrscheinlich sowieso schwierig sein ein Datum zu dieser Zeit zu finden.

Hier wird das Ersatztreffen für Oktober gedoodelt: http://www.doodle.com/ay8mu68p32q8434i

 
BirgitH
Beiträge: 121
Registriert am: 29.06.2011


RE: Terminübersicht 2012

#4 von Issi , 17.08.2012 16:43

Da das Seminar jetzt ja auf den 22./23.9. verschoben ist, und sowieso keiner mehr doodlen wird, legen wir einfach den 1.9. als Ersatztreffen fest?

Issi  
Issi
Beiträge: 91
Registriert am: 06.07.2011


RE: Terminübersicht 2012

#5 von Peter , 02.09.2012 21:19

ich hab den überblick verloren... hat das Treffen stattgeunden und wenn nein, möchten wir uns vor dem seminar noch einmal sehen, dass wir das nochmal grob besprechen können?

Peter  
Peter
Beiträge: 21
Registriert am: 07.07.2011


RE: Terminübersicht 2012

#6 von Issi , 04.09.2012 08:39

Nein, das Treffen hat nicht stattgefunden, weil Birgit doch keine Zeit hatte und es mit nur drei Leuten ja wenig Sinn macht.
Sinnvol wäre es schon, sich vor dem Seminar noch mal zu treffen, zu besprechen gäbe es genug. Ich hab hier mal ein paar Dinge gesammelt:

1. Andre als „Berater“ für Website?
Andre hatte in seiner Mail ja angeboten, die Homepage weiter zu betreuen. Soll er das, oder macht das einer von uns? Wer?

2.Facebook/Homepage
Wer übernimmt die Betreuung/Administration? Bleibt das alles so bestehen?

3.Mitglieder FBGruppe/Forum
In Beidem sind Leute dabei, die nicht mehr zu den Jungen Franken gehören. Schmeißen wir die raus? In wie weit ist das Forum überhaupt noch sinnvoll? Sollte das Anmelden im Forum vielleicht ein bisschen verpflichtender sein? Es bringt schließlich nichts, wenn nur die Hälfte der Leute die Infos liest, die man ins Forum schreibt. (Wenn überhaupt so viele.)

4.Textsammlung: Wo bleiben die Texte?
Bislang ist noch kein Text für die geplante Textsammlung „Das sind wir“ eingegangen. (Frist setzen?)

5.Jahreshauptversammlung: Wer geht hin?
Irgendeiner von uns sollte da schon auftauchen.

6.Flyer
Wie ist der Momentane stand? Besteht noch Aussicht auf Vollendung?

7.Fahrtkosten für Nürnberger
Da die Nürnberger in Zukunft ja zu unseren Treffen in Aschaffenburg kommen werden, wäre zu klären, wer die Fahrtkosten trägt und was man für diese Kostenübernahme machen muss.

8.Schreibseminar/Staudergrillen
Noch habe ich zwar keine genaueren Infos, aber die Stauders wollten sich noch mal mit Birgit und mir zusammensetzen, um das zu klären. In den letzten zwei Wochen habe ich nichts mehr von T- und OS gehört, aber ich schätze, die werden sich demnächst melden. Wenn das bis zu dem Treffen geschehen wäre, könnte man alles ja noch mal kurz durchsprechen.

Das Probelm ist nur, wann? Am 8. wäre ich ganz allein und am 15. wären wir wieder nur zu dritt. Der Rest der Manschaft scheint ja nicht ausreichend interessiert, um zu doodlen.

Issi  
Issi
Beiträge: 91
Registriert am: 06.07.2011


RE: Terminübersicht 2012

#7 von Peter , 04.09.2012 14:43

Bei mir hat es sich ohnehin mit den terminen geändert - 15. geht nicht mehr, aber 8ter. da ferien sind: sollten wir mal versuchen unter der woche was zu finden? da werden auch nicht alle können, aber vielleicht mehr als 3. Aber es gibt wohl wirklich viel zu tun.

Peter  
Peter
Beiträge: 21
Registriert am: 07.07.2011


RE: Terminübersicht 2012

#8 von Issi , 07.09.2012 10:55

Ich hab jetzt einfach mal noch eine Doodleumfrage gestartet, schadet ja nicht. Vielleicht fühlen sich so ja diesmal doch ein paar Leute mehr zur Teilnahme berufen. Wenn sich für einen Termin genug Teilnehmer finden, findet das Treffen statt, wenn nicht, fällt es eben aus.

http://doodle.com/mk74af27e94rdyxy


Issi  
Issi
Beiträge: 91
Registriert am: 06.07.2011

zuletzt bearbeitet 07.09.2012 | Top

RE: Terminübersicht 2012

#9 von Issi , 11.09.2012 11:45

Also, dann treffen wir uns am Di, 18.9. um 14:30 Uhr im Cafe Fischer.

Issi  
Issi
Beiträge: 91
Registriert am: 06.07.2011


RE: Terminübersicht 2012

#10 von Peter , 05.12.2012 10:07

Ich wollte mal die Frage stellen, wie es mit einem Weihnachtstreffen aussieht (oder wurde die schon gestellt?)?

Peter  
Peter
Beiträge: 21
Registriert am: 07.07.2011


RE: Terminübersicht 2012

#11 von Issi , 15.12.2012 09:58

Also, wir hatten glaube ich schon mal kurz drüber diskutiert, mit dem Ergebnis, dass es wohl keine Weihnachtsfeier geben wird. Am 5.1. ist ja reguläres Treffen und um die Weihnachten rum hat sowieso nie jemand wirklich Zeit. Es liefe ja doch darauf hinaus, dass die üblichen vier Verdächtigen zusagen und wir dann am Ende das ganze doch ausfallen lassen (etwa wegen einam Mangel an Sitzgelegenheiten).
Aber ich lasse mich gern in jedem dieser Punkte vom Gegenteil überzeugen.

Issi  
Issi
Beiträge: 91
Registriert am: 06.07.2011


RE: Terminübersicht 2012

#12 von Issi , 05.01.2013 11:02

Wer kommt denn heute eigentlich zum treffen? Ich werde jedenfalls da sein.

Issi  
Issi
Beiträge: 91
Registriert am: 06.07.2011


   

**
Slams, Lesungen, Workshops 2012

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz