Junge Franken


Mitglieder der Jungen Frank'n

#1 von BirgitH , 06.07.2011 14:53

Hier eine kurze Vorstellung der Mitglieder:

Mein Name ist Birgit und ich bin seit Mitte 2009 Mitglied.

Ich schreibe mit Unterbrechung seit 2000, anfangs vor allem Fanfiction.
Im Moment interessieren mich die Genres Science-Fiction, Fantasy und Horror.
Ich schreibe Kurzgeschichten und zwischendrin bastle ich an einem Roman.
Meine Kurzgeschichte "Die Marionette" wurde 2012 in die Anthologie Literarische Streifzüge durch Miltenberg zum Literaturwettbewerb der Stadt Miltenberg aufgenommen.
Bei den Jungen Frank'n habe ich bereits zu zwei Schreibseminaren beigetragen und organisiere zusammen mit Isabell die Treffen.

Ich habe mein Fernstudium "International Business Communication" im September 2011 beendet und bin jetzt freiberufliche Übersetzerin.

Meine Hobbys außer Schreiben sind Lesen, Fotografieren, Nähen (Kostüme, Alltagskleidung, Plüschtiere), Kochen und Backen.


 
BirgitH
Beiträge: 121
Registriert am: 29.06.2011

zuletzt bearbeitet 23.04.2013 | Top

RE: Mitglieder der Jungen Frank'n

#2 von Peter , 12.07.2011 17:41

Ich heiße Peter Schmitt und schreibe seitdem wir in der vierten Klasse ein eigenes Märchen verfassen sollten.
Bis zu meinem Abitur habe ich an meinem ersten Fantasy-Roman geschrieben, der es immer mal wieder bis zur fast-veröffentlichung geschafft hat. Aber eben nur fast.
Neben Kurzgeschichten und Gedichten habe ich mich auch schon an einem Drama und meinen (von mir so genannten) Logik-Texten versucht.
Um kürzere Texte (in der Regel Gedichte) zu überarbeiten bin ich meistens zu faul und so ist beinahe alles von mir noch im Urzustand.
Aber mal sehen, was die Zukunft so bringen mag.

Außer dem Schreiben und dem Studium befasse ich mich mit meinem Klavier, Videospielen, Theater und dem Versuch, meine Wohnung wohnlich zu halten.


Peter  
Peter
Beiträge: 21
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 19.09.2012 | Top

RE: Mitglieder der Jungen Frank'n

#3 von Lay , 12.07.2011 21:00

Ich bin Lay, ich bin fast volljährig (fehlt wirklich nicht mehr viel.), ich schreibe seit ich 13 bin und versuche immer wieder etwas neues. Ein bisschen hänge ich immer an kurzen Prosastücken, im Dichten bin ich einfach schrecklich, außer ich schreibe gerade mal eine perverse Version von Goethe's Gedichten.
Ich verschlinge Bücher, wie sie mir unter die Finger kommen und schaue definitiv zu viele Filme/Serien. (Fanfics schreibe ich selten, kommt aber doch ab und an mal vor) Ob ich wirklich etwas veröffentlichen will, da bin ich mir nicht sicher. Natürlich wäre der Gedanke äußerst reizvoll, doch im Grunde schreibe ich für mich und wenn es dann mal jemand Anderem gefällt - das ist dann ein guter Nebeneffekt.

 
Lay
Beiträge: 11
Registriert am: 12.07.2011


RE: Mitglieder der Jungen Frank'n

#4 von Issi , 17.07.2011 14:55

Mein Name ist Isabell und ich bin seit der Gründung im Januar 2009 Mitglied.
Meine Leidenschaft für das Schreiben habe ich schon in der Grundschule entdeckt und mich zu dieser Zeit auch schon an einem Kinderroman versucht, der aber noch immer auf Vollendung wartet. Ernsthaft schreibe ich erst seit Beginn der 8. Klasse.
Mein bevorzugtes Genre ist Fantasy, mit Liebesgeschichten kann ich nichts anfangen und zur Dichterin tauge ich nur selten. Im Moment fließt meine ganze Zeit und Muße in einen Fantasy-/Horror- Roman. Auf dass Vampire wieder die Monster werden, die sie immer waren! Vereinzelt schreibe ich noch Kurzgeschichten mit meist sehr düsterer Stimmung.
Zurzeit studiere ich Digital Humanities und Philosophie. Wenn es die Zeit zuläst und ich mich mal von meinem Buch losreißen kann, dann stecke ich die Nase meist in ein anderes Buch. Ansonsten interessiere ich mich auch noch für verschiedene Arten äquilibristischer Artistik (Balance auf dem Drathseil, Slackline, Laufkugellaufen, Rola, ...).
Veröffentlicht habe ich noch nichts.


Issi  
Issi
Beiträge: 91
Registriert am: 06.07.2011

zuletzt bearbeitet 25.05.2013 | Top

RE: Mitglieder der Jungen Frank'n

#5 von Madeleine , 21.07.2011 13:43

Ich heiße Madeleine, und ich bin 13 Jahre alt.
Seit letztem Jahr schreibe ich "ernsthaft" (bisher Kurzgeschichten), doch in der Grundschule entdeckte ich bereits
meine Freude am Verfassen von Texten.
Veröffentlichungen hatte ich noch nicht.
Neben dem Schreiben vertreibe ich mir die Zeit mit Lesen und Keyboard spielen. Auch liebe ich Tiere aller Art und verbringe jede
freie Minute mit ihnen. Ich lerne auch gerne Fremdsprachen.

Madeleine  
Madeleine
Beiträge: 3
Registriert am: 06.07.2011


   

**
Über die Jungen Frank'n

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz