Junge Franken


Junge Frank'n Nürnberg + Zukunft

#1 von andrehuter ( gelöscht ) , 29.10.2011 15:31

So nun alle Infos zu den Jungen Frank'n in Nürnberg.

Wer schon auf unserer Homepage geguckt hat, hat immer wieder den Begriff "Junge Frank'n Nürnberg" entdeckt. Liebe Mitglieder, ich will euch beruhigen, das ist keine Konkurrenz! Es ist einfach der Ausbau der Jungen Frank'n um eben in Franken mehr Nachwusch födern zu können. Der Verband hat mit der Gründung der Jungen Frank'n den Willen gehabt, den Nachwuchs zu födern.
Start dieser Idee war in Aschaffenburg und somit seit ihr nach und nach dazu gekommen. Der Sitz der Jungen Frank'n ist eben Aschaffenburg und ihr seit quasi die Gründungsmitglieder - ihr seit die Zentrale!

Und natürlich ist auch der Gedanke da in der Zukunft, weitere "Standbeine" ins Leben zu rufen um in der Öffentlichkeit aufmerksam zu werden. Deswegen war der Plan da, einen neuen Kurs zu fahren.
In Kürze erreicht euch über Birgit das Protokoll in dem auch nochmal alles drin steht.

Zu den Jungen Frank'n selber, die sich auch hier anmelden dürfen und sich vorstellen werden, ist geplant, dass sich in Nürnberg die Gruppe jeden Monat sich trifft. Um auch mal als "Aschaffenburger" als Gast an den Treffen teilhaben zu können, ist der Termin für diese monatlichen Treffen der erste Sonntag im Monat um 15 Uhr.
Genauso können auch die "Nürnberger" als Gäste bei den Treffen der "Aschaffenburger" teilhaben.
Ich finde dass man so einen Bezug zu einander haben kann.

Einmal im Jahr, evtl. verbunden mit der Weihnachtsfeier, soll es auch eine "Jahreshauptversamlung" geben. Hier bitten wir, dass ALLE Mitglieder anwesend sind. Der Termin dafür wird rechtzeitg angekündigt.

Bei Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung bzw. freue ich mich wenn ihr zum Treffen vorbei kommt.

E-Mail: info@andrehuter.com


Liebe Grüße,

Euer André

andrehuter

RE: Junge Frank'n Nürnberg + Zukunft

#2 von andrehuter ( gelöscht ) , 12.12.2011 22:06

Hier der Artikel von mir zu Gründungsfeier:

"Jugendliche Power trifft Literatur", mit dieser Motivation startete die Gründungsfeier der Jungen Frank'n Nürnberg am 4. Dezember 2011 mit einer kurzen Ansprache von André Huter. In den Räumlichkeiten des Kreisjugendwerkes der AWO Nürnberg startete Verbandsmitglied (des AutorenVerband Franken e.V.) Sylvia Mitter-Pilotek mit ihrem Rap. Dann folgte unplugged die Band „henriette“, vertreten von Mina und Suzie. Nach einem Weihnachtsgedicht von Sylvia und einem weiteren Song von „henriette“ folgte ein Textauszug von Rahel Abebe aus ihrem Buch „Die Weltenwandler I – Der Verrat“, die eine beeindruckende Rede anfügte. 1. Vorsitzende des AutorenVerband Franken e.V. Irmi Kistenfeger-Haupt, verkündete offizielle Worte im Namen des Verbandes und bedankte sich an alle Kommenden (insgesamt 13). Nach der offiziellen Beendung der Feier durch André, nutzten einige noch die Zeit für kurze Gespräche. Im Anschluss wurde der Vorstand beschlossen. Der 1. Vorsitz ging an André Huter, sowie das Amt als Kassenwart. Der 2. Vorsitz ging an Rahel Abebe und Nachwuchsleiterin ist Clarisse Buchmüller geworden.
Außerdem ist den Jungen Frank'n Nürnberg, Amuna Wagner und Markus Hellinger beigetreten.


Liebe Grüße,

Euer André

andrehuter

   

**
Schreibseminar

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz